Company

Stefan Schmerbeck wurde in Berlin geboren. Er machte Abitur in Düsseldorf mit einem einjährigen Schüleraustausch in den USA. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann, absolvierte er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School in Oestrich-Winkel mit Auslandssemestern in Paris und London (Diplom-Betriebswirt).

10 Jahre arbeitete er bei der Bertelsmann Music Group / BMG Classics in München und New York in verschiedenen Positionen, zuletzt als Marketing Director Europe BMG Classics und Labelchef RCA Victor Europe. Hier entstanden Projekte mit Künstlern wie Montserrat Caballé, Lucia Aliberti, Marianne Faithfull, Jerry Hadley, Lisa Ekdahl, Paddy Moloney & The Chieftains, Carlos Nunez und Goran Bregovic.

Im Jahre 2000 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit durch die enge Zusammenarbeit mit Lucia Aliberti und Montserrat Caballé. Sowie später die Zusammenarbeit mit Sängern wie José Cura, Juan Diego Flórez, Vesselina Kasarova, Ramón Vargas und Dirigenten wie Frank Beermann, Christoph Gedschold und Will Humburg.

Im Vordergrund steht die Arbeit mit öffentlichen und privaten Veranstaltern in Oper und Konzert im In- und Ausland. Auch besondere Privatkonzerte und Firmenevents werden musikalisch unterstützt.